Weihnachtsquiz

Weihnachtsquiz - Spielst du mit? Oder wirst du es selbst herstellen?

Spielst du auch gern ein geselliges Weihnachtsquiz? In den dunklen Tagen vor Weihnachten ist es schön, mit der Familie oder mit Freunden gemeinsam Spiele zu spielen. Dazu gehört auch ein gutes Weihnachtsquiz! Machst du selbst ein Weihnachtsquiz? Oder bist du auf der Suche nach Weihnachtsquizfragen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben ein paar lustige Fragen und Fakten zu Weihnachten für dich zusammengestellt. Schon genug zu tun vor Weihnachten? Dann haben wir auch ein fertiges Weihnachtsquiz für dich, dass du während der Feiertage spielen kannst.

Keine Lust, dieses Jahr ein eigenes Weihnachtsquiz zu machen? Dann schaut doch mal bei unserem Kneipenquiz mit EXTRA kostenloser Weihnachtsrunde (Dezember 2022) mit gemütlichen Weihnachtsliedern vorbei.

Online Weihnachtsquiz mit Antworten spielen

Überall auf der Welt feiern wir Weihnachten. Allerdings wird dies überall auf der Welt auf seine eigene Art und Weise gefeiert. Wir finden es zum Beispiel immer sehr seltsam, dass Weihnachten in Australien in die Sommerzeit fällt. Was weißt du darüber, wie man Weihnachten in anderen Ländern feiert? Welche Weihnachtstraditionen gibt es in anderen Ländern? Wir haben für dich ein kurzes Weihnachtsquiz mit Antworten vorbereitet, um dein Weihnachtswissen zu testen.

Weihnachtsquiz für Erwachsene mit Musikfragen

Das Weihnachtsquiz für Erwachsene macht Spaß, aber zu einem guten Weihnachtsquiz gehört auch Musik! Es gibt viele Weihnachtshits, die du für dein Quiz verwenden kannst. Zum Beispiel der Klassiker von Wham - Last Christmas und Mariah Carey, All I want for Christmas, is...... youhoeee of course. Du kannst natürlich direkt in deinem Weihnachtsquiz fragen, wer was singt, aber auf diese Weise macht es noch mehr Spaß, die Frage zu stellen:

  • Stelle in deinem Weihnachtsmusik-Quiz eine Frage zu einem Musikfragment aus einem Weihnachtsfilm. Zeige z. B. ein YouTube-Fragment wie das in diesem Bild. Weißt du, in welchem Film der Premierminister hier durchdreht?  
  • Mache eine Lückentext-Übung mit Multiple Choice zu einem Satz aus einem Weihnachtslied. Dies kann auch in einer anderen Aufgabe geschehen. Kennst du das? Feliz navidad, feliz navidad, feliz navidad, prospero año y ....
  • Wie gut kennst du deine Klassiker? Kennst du zum Beispiel die Namen aller Rentiere? Sie alle werden in diesem Lied genannt. Drehe die Musik leiser und frage, wie das fehlende Rentier heißt. Ja, so einfach ist das nicht!
  • Hast du ein Weihnachtslied in deinem Weihnachtsquiz, bei dem man die Multiple-Choice-Antwort in Emojis geben muss? Dies ist zum Beispiel eine lustige und ziemlich einfache Emoji-Aufgabe, die du in deinem Weihnachtsquiz einbauen kannst.

Weißt du, welches Lied hier zu hören ist? Wir werden es dir sagen. Schaut einfach weiter unten nach.

Mit diesen Tipps sollte es dir gelingen, ein schwungvolles Weihnachtsmusik-Quiz zu organisieren.

Fertiges Weihnachtsquiz

Jetzt denkst du vielleicht: Schön, dass es ein Weihnachtsquiz gibt, aber ich habe keine Zeit, eines zu machen. Du hast schon genug zu tun mit all den Geschenken, Weihnachtskarten, Treffen zum Jahresende usw. Und manchmal ist es schwer, Inspiration für lustige Weihnachtsquizfragen zu finden. Planst du ein Weihnachtsquiz 2021 für deine Freunde, deine Familie oder deine Firma? Dann kannst du auch ein vorgefertigtes Weihnachtsquiz mit uns spielen.

Weihnachts-Kneipen-Quiz spielen

Möchtest du in der Weihnachtszeit mit einer Gruppe von Freunden, Familienmitgliedern oder Kollegen ein Quiz spielen? Dann solltest du dieses Kneipenquiz spielen. Wir haben zehn verschiedene Runden mit jeweils zehn Fragen zu allen möglichen Themen. Natürlich mit einer schönen Musikrunde. Außerdem gibt es eine separate Weihnachtsquizrunde, in die wir die nötigen Weihnachtslieder eingebaut haben.

Weihnachtsfakten und Rekorde in deinem Weihnachtsquiz

Was wir immer lieben, sind die verrückten Rekorde oder unnötigen Fakten, die man in einem Weihnachtsquiz abfragen kann. Manchmal muss man bei solchen Fragen einfach raten, aber es gibt wirklich viele Menschen, die so viele unnötige Fakten zu Weihnachten auf ihrer Festplatte gespeichert haben. Nun, wenn es einmal drin ist, kommt es nicht wieder heraus. Nun ja, es macht immer Spaß, auf einer Weihnachtsfeier darüber zu reden, nicht wahr? Wir haben ein paar weitere lustige Fakten zusammengestellt, die sich für ein Weihnachtsquiz eignen. Mit freundlicher Genehmigung der Guiness-Bücher der Rekorde.

  • Wusstest du, dass der größte menschliche Weihnachtsbaum aus 4030 Menschen bestand? Dieser Rekord wurde in Indien aufgestellt.
  • Wusstest du, dass die größte Weihnachtskugel aller Zeiten 4,68 Meter hoch war? Sie wurde im Einkaufszentrum von Dubai ausgestellt.
  • Wusstest du, dass die erste massenhaft gedruckte Weihnachtskarte bereits im Jahr 1843 hergestellt wurde? Diese wurde im Vereinigten Königreich hergestellt. Davon sind noch 16 Karten übrig und somit auch die teuersten Weihnachtskarten, die je hergestellt wurden.

Du willst nach deinem Weihnachtsquiz weiterspielen?

Wenn du über Weihnachten in Spiellaune bleiben willst, haben wir jede Menge lustige Spiele für dich. Ob du nun etwas für Kinder oder Erwachsene suchst.

>>Lies unseren Blog über Weihnachtsbasteln, um dich inspirieren zu lassen, was du machen kannst.

 

    Richard & Marjolein

    Wir sind Richard und Marjolein und machen seit 20 Jahren Gruppenspiele, die letzten 5 Jahre über groepsspellen.nl in Holland und seit fast 3 Jahren auch in Deutschland. Basierend auf unserer Leidenschaft für Spiele entwerfen und entwickeln wir die Spiele ganz in Eigenregie. Und mit deinem Feedback sind wir in der Lage, die Spiele so zu gestalten, dass sie garantiert einen tollen Nachmittag oder Abend bieten.

    >