Logikrätsel

Logisches Denken ist notwendig, um all diese Logikrätsel zu lösen. Manchmal denkt man zu sehr über ein Rätsel nach, so dass man es einfach nicht herausfinden kann. Und manchmal muss man einfach jemanden bitten, zuzusehen.
Es gibt einfache Logikrätsel mit 1 Stern, aber es gibt auch 5 Sterne. Und sie sind wirklich schwer zu lösen. Stimmt's?

Like uns auf Facebook und sehe regelmäßig neue Logikrätsel.

Like uns auf Facebook und verpasse nichts mehr

Welche können Sie lösen ?

<<< ZU DEN RäTSELSPIELE >>>
<<< ZU DEN BILDERRäTSELN >>>

<<< ZUR STARTSEITE >>> 

Logikrätsel 1

Logikrätsel 1

Hieroglyphen

Logikrätsel 2

Logikrätsel 2

zurück zur schule

Logikrätsel 3

Logikrätsel 3

Familie

Logikrätsel 4

Logikrätsel 4

zählen

Logikrätsel 5

Logikrätsel 5

Alles an Bord

Logikrätsel 6

Logikrätsel 6

Obst ist gesund

Rätsel rechnen

Logikrätsel 7

rechnen

Rätsel Maler

Logikrätsel 8

probier das mal

Logikrätsel Zug

Logikrätsel 9

schnell lösen

Rätsel Licht

Rätsel 10

nur für helle lichter

Rätsel Nummer

Rätsel 11

Falsch ? Dann sing ein lied

Logikrätsel Hund

Rätsel 12

Wau-wau

Rätsel Schnecke

Rätsel 13

etwas langsam

Logikrätsel Uhr

Rätsel 14

Tik Tak

Logikrätsel Auto

Rätsel 15

was ist wahr und was nicht

Logikrätsel 17

Logikrätsel 16

merkwürdige geschichte

Logikrätsel Hüte

Logikrätsel 17

Hüte

Logikrätsel Mord

Logikrätsel 18

Detective gesucht ... und mörder

Logikrätsel 18

Logikrätsel 19

buchstaben

Logikrätsel Nummer

Logikrätsel 20

Sehen Sie es ?

Logikrätsel 21

Logikrätsel 21

Was lesen sie hier ?

Logikrätsel Antworten

Antworten Logikrätsel 1 - 5: 

Antwort 1:

Jedes Zeichen ist eine Zahl, die 2x nebeneinander angezeigt wird, aber zum zweiten Mal gespiegelt wird. Das M ist eigentlich eine 1 und eine weitere 1 (aber dann gegeneinander gespiegelt). Das nächste Zeichen ist eine 2. Das fehlende Zeichen ist eine 6 und eine gespiegelte 6, eine Art Schmetterling.


Antwort 2: 

Der Einfachheit halber berechnen wir, dass es 100 Personen sind. Von den 100 Personen gaben 20 Personen (20%) keine gute Antwort. Mit anderen Worten, 80 Personen gaben mindestens eine richtige Antwort.
75 dieser 80 Personen haben eine gute Antwort auf Frage 1 (75% aller 100 Personen haben eine gute Antwort auf Frage 1). Mit anderen Worten, es gibt 5 Personen, die nicht die richtige Frage 1 haben (aber auch nicht alles falsch gemacht haben).
Es gibt (80-55=)25 Leute, die Frage 2 nicht richtig beantwortet haben, aber eine Frage richtig beantwortet haben.
Es gibt also 80 - 5 - 25 = 50 Personen, die beide Fragen richtig beantwortet haben. Also ist Antwort D richtig.


Antwort 3:

B ist E's Schwägerin.


Antwort 4:

Alle 10 Fische sind natürlich noch im Aquarium, wegzuschwimmen ist nicht möglich, ein toter Fisch ist auch ein Fisch und ein ertrinkender Fisch (was normalerweise nicht der Fall ist) wird dann auch am Boden des Aquariums vorhanden sein.

 

Antwort 5:

Sehen Sie eine Tür? Nein, nicht wahr? Das bedeutet, dass sich die Tür auf der anderen Seite befindet und der Bus nach links fährt.


"Und wie viele Rätsel haben sie bisher gelöst?"


Antworten 6 - 10: 

Antwort 6:

80 Bananen, 1 Mango en 19 Appels.


Antwort 7:

Lies den Text von unten nach oben, die Antwort ist 2.


Antwort 8:

Wenn 2 Maler 2 Stunden in 2 Räumen machen, dann machen sie 4 Stunden in 4 Räumen und 6 Stunden in 6 Räumen. Wenn Sie 18 Räume in diesen 6 Stunden bemalt haben wollen, dann brauchen Sie 3 mal so viele Maler wie diese 2, also 6 Maler.


Antwort 9:

Es gibt keinen Rauch von einem Elektrozug.


Antwort 10:

Sie schalten den Schalter 1 und 2 ein, aber Sie schalten ihn nach 5 Minuten aus und lassen den Schalter 3 ausgeschaltet. Dann fängst du an, dich nach 5 Minuten um sie zu kümmern. 1 ist eingeschaltet, 2 und 3 sind ausgeschaltet, aber Lampe 2 leuchtet immer noch.


"Alle 10 LogikRätsel gut?"


Antworten Logikrätsel 11 - 15:

Antwort 11:

31, bei Bingo befindet sich diese Zahl in der mittleren Spalte.


Antwort 12:

Bobo :-).


Antwort 13:

Nach einem Tag stieg er 5 Meter und nach dieser Nacht nur noch 1 Meter. Am zweiten Tag steigt er 5 Meter an, also insgesamt 6 Meter. Nachts sinkt er wieder 4 Meter. Und so weiter. Nach 15 Tagen und Nächten verbringt er 15 Meter. Am 16. Tag steigt er 5 Höhenmeter und...... er ist über :-). Also 16 Tage.


Antwort 14:

Nehmen wir das Beispiel der Uhr: 9 Uhr. Das ist 1, aber auch halb neun (naja, eigentlich ein paar Minuten vor halb neun, weil der kleine Zeiger der Uhr nicht genau auf der 9 um halb neun steht). Das ist also auch 1. Insgesamt also 2. Um 10 Uhr passiert das Gleiche, auch zweimal. Zum Beispiel ist es zu jeder Stunde an einem Tag 2x ein Winkel von 90 Grad. Da es an einem Tag 24 Stunden gibt, bedeutet dies, dass der Winkel von 90 Grad 48 mal vorkommt. Die Antwort ist also 48x.


Antwort 15:

Wenn sich das Auto in Box 1 befindet, dann sind die Aussprachen 1 und 2 korrekt. Und so steht das Auto nicht in Box 1 (weil nur eine Aussage richtig war). Wenn sich das Auto in Box 3 befindet, dann sind die Aussprachen 2 und 3 korrekt. Und so steht das Auto auch nicht in Box 3. Das Auto steht in Box 2, denn dann ist nur die Aussprache 3 korrekt.


"Einfache oder schwierige Rätsel?"


Antworten 16 - 21

Antwort 16:

Der Mann spielt Monopoly.


Antwort 17:

Der Frontmann trägt einen schwarzen Hut. Der Hintermann sieht die 2 vor sich und weiß nicht, welchen Hut er trägt. Also tragen nicht beide einen weißen Hut.
Der Mittelsmann sagt, er weiß es auch nicht. Wenn er einen weißen Hut vor sich sehen würde, sollte er einen schwarzen Hut tragen. Aber da er sagt, dass er es nicht weiß, sieht er einen schwarzen Hut vor sich.


Antwort 18:

Der Geschäftsmann schrieb in sein Tagebuch mit Blut, das ihn tötete. Die Zahlen stellen den ersten Buchstaben eines Monats dar: 6 ist Juni, 4 ist April. Wenn Sie den ersten Buchstaben dieser Monate nimmen, erscheint der Name: Jason.


Antwort 19:

Das A ist das einzige, das nicht in der oberen Reihe einer Tastatur steht.

Antwort 20:

Jedes Mal ist die niedrigere Zahl das Ergebnis der Multiplikation der beiden darüber liegenden Zahlen und der Addition des Wertes der beiden Zahlen. Also 9 und 2 = 11 + (9x2) = 29.


Antwort 21:

Das Wort Rob liegt zwischen den Buchstaben Ho und Od. Also Rob ist in Ho od. Rob-in-Hood: Robin Hood.

<<< ZU DEN RÄTSELSPIELE >>>
<<< ZU DEN BILDERRäTSELN >>>

<<< HOME SEITE>>> 

logo spiele-gruppen

Nijenhuislaan 209, 8043 WE Zwolle,

die Niederlande

0031683777853

Insert Image
>