Diese 6 Gemeinschaftsspiele kannst du mit Freunden online spielen

Viele Gemeinschaftsspiele waren in der Corona-Zeit nicht mehr spielbar, weil die Leute nicht mehr zusammenkommen durften. Vor allem, wenn man etwas mit mehr als 6 Leuten machen wollte, war es schwer, etwas zum Spielen zu finden.

Doch auch viele Gemeinschaftsspiele lassen sich gut online spielen. Jeder in seinem eigenen Haus. Das Einzige, was man selbst arrangieren muss, ist (zum Beispiel) eine Zoom- Verbindung.

In diesem Blog erzählen wir dir von 6 super lustigen Gemeinschaftsspielen, die man immer noch spielen kann. Einige Gemeinschaftsspiele für Kinder, sowie einige Gemeinschaftsspiele für Erwachsene.

Bingo - Gemeinschaftsspiele

Wir beginnen mit dem einfachsten Online- zu spielenden Gemeinschaftsspiel; Bingo. Lege dein Bingo - Gerät auf den Tisch und schicke die Bingo - Karten per E-Mail oder Whatsapp an die anderen.

Bingo Gemeinschaftsspiele

Wir erwähnen Bingo zuerst, weil es komplett kostenlos ist. Natürlich musst du eine Verbindung wie z.B. Zoom haben, aber Zoom kannst du für 40 Minuten komplett kostenlos verwenden. Wenn du länger spielen willst, kannst du eine kurze Pause machen und dich später für weitere 40 Minuten wieder anmelden. 

Oder du bezahlst ein paar Euro. Weiter kannst du jeden Mitspieler, als lustige Variante im Voraus bitten, ein Geschenk für das Spiel von ein paar Euro zu kaufen. Oder lass alle etwas im Haus suchen, dass sie eigentlich schon längst wegwerfen wollten. So macht das Spiel besonders viel Spaß.

Bingo ist eines der beliebtesten Online-Gemeinschaftsspiele.

Kneipenquiz - Online Gemeinschaftsspiele

Wenn man sich nicht zu einem lustigen Quiz im Verein, in der Kneipe oder bei einem netten Wochenende mit Freunden in einem Haus treffen kann, dann spielt man das Quiz doch einfach online zusammen, oder?

Kneipenquiz

Mit einem Quiz kannst du dir sicher sein, dass es allen Spaß macht. Du kannst mit so vielen oder so wenigen Personen spielen, wie du möchtest, und es ist ein wirklich lustiges Online-Gemeinschaftsspiel.

Man spielt so lange, wie man Lust und Zeit hat. Wir bieten ein Kneipenquiz von 10 Runden mit je 10 Fragen an. Die Fragen decken eine breite Palette von Themen ab, so dass es ein großartiges und lustiges Spiel für alle ist.

Du willst mehr erfahren?

gemeinschaftsspiele skribbl

Skribbl.io

Nur wenige Leute kennen dieses lustige Gemeinschaftsspiel, bei dem man so schnell wie möglich erraten muss, was einer der Freunde zeichnet. 


Abwechselnd wählt eines deiner Gruppenmitglieder ein Wort aus und muss es zeichnen. Jeder, der innerhalb des Zeitlimits die richtige Antwort errät, erhält Punkte.  Die Anzahl der Buchstaben wird oben auf dem Bildschirm angezeigt, und nach ein paar Sekunden werden zur Erleichterung ein paar weitere Buchstaben angegeben.

Skribbl.io darf also in der Liste der Gemeinschaftsspiele nicht fehlen.

Ranking Your Friends

Eine Fernsehsendung in den Niederlanden ist "Ranking the Stars", in der sich 10 berühmte Personen gegenseitig zu allen möglichen Fragen bewerten müssen. Desto besser sie das tun, desto mehr Punkte erhalten sie.

Die Spiele-Gruppen haben daraus ein Partyspiel gemacht, das du auch online mit deinen Freunden spielen kannst. Man kann dieses Gemeinschaftsspiel mit bis zu 20 Personen spielen. Wer ist am eitelsten? Mit wem will man nicht auf einer einsamen Insel landen? Wer hat das größte Chaos zu Hause?

Ranking your friends

Für nur 19,97€ kannst du deine Freunde mit einem Ranking Your Friends-Spiel überraschen, das sie nicht kennen, noch nie gespielt haben, aber an dem Sie viel Freude haben werden.

catan gemeinschaftsspiel

Catan

Catan ist eines der bekanntesten Brettspiele der Welt welches auch online gespielt werden kann. Fordere deine Freunde für stundenlangen Online-Spaß heraus. 

Eines der Gemeinschaftsspiele, welches nie langweilig wird und immer spannend ist.

Krimispiel - Gemeinschaftsspiele

Jeder Mitspieler hat in der Geschichte eine Rolle und einer von Ihnen ist ein Killer. Bei diesem Gemeinschaftsspiel (bis zu 40 Spieler!) geht es darum, sich gegenseitig gute Fragen zu stellen, um herauszufinden, wer der Mörder in der Gruppe ist. Es sind viele Mörderspiele online erhältlich, unseres kann mit ein paar kleinen Anpassungen auch online gespielt werden. Du hast noch nie ein Mörderspiel mit deiner Gruppe gespielt? Dann ist jetzt genau der richtige Moment. Du willst mehr wissen.

Krimispiel

    Richard & Marjolein

    Wir sind Richard und Marjolein und wir machen schon seit Jahren Spiele für unsere Familie und Freunde. Außerdem möchten wir diese Spiele mit allen Menschen auf der Welt teilen. Wir bieten unsere Spiele in 9 verschiedenen Sprachen an. Inzwischen haben Tausende von Menschen eines der Spiele gespielt.

    >